Finca Alcudia, Mallorca Spanien

Smarthome Finca Alcudia Mallorca Spanien KNX Elektroplanung Systemintegration

Fertigstellung
2021

Ort
Alcudia, Mallorca, Spanien

Tätigkeiten
Anforderungsanalyse, Elektroplanung, Systemintegration Smarthome

Intelligente Haustechnik auf Mallorca: Ihr Smart Home Traum wird Wirklichkeit

Auf Mallorca erfreut sich das Konzept des Smart Homes immer größerer Beliebtheit. Immer mehr deutsche und schweizerische Bauherren buchen unsere Dienstleistungen, um ihre Häuser technisch auf den neuesten Stand zu bringen und in ein intelligentes Zuhause zu verwandeln. Für eine deutsche Familie haben wir kürzlich eine maßgeschneiderte Smart Home Planung entwickelt, die genau ihren individuellen Nutzungsanforderungen entspricht.

Unser Team hat dabei sowohl die Systemplanung als auch die Elektroplanung für dieses Smart Home übernommen. Als Grundlage dient hierbei die bewährte KNX-Technologie sowie weitere innovative Lösungen aus dem Bereich der Hausautomatisierung. Wir haben sämtliche Aspekte berücksichtigt – von der Gebäudeautomation über Heiz-, Schwimmbad- und Klimatechnik bis hin zur Alarm- und Sicherheitstechnik sowie Netzwerktechnik.

Als erfahrene Systemintegratoren haben wir uns nicht nur um die Programmierung der verschiedenen Komponenten gekümmert, sondern diese auch nahtlos in das vorhandene System integriert. Hierzu zählen unter anderem der Hausbus, verschiedene Haushaltsgeräte sowie alle anderen relevanten Technologien im Haus. Durch unsere langjährige Erfahrung konnten wir sicherstellen, dass alles reibungslos funktioniert und optimal aufeinander abgestimmt ist.

Die eigentliche Installation vor Ort wurde durch unsere deutschsprachigen Partnerelektriker BLANCO durchgeführt, sodass es keinerlei Kommunikationsschwierigkeiten gab. Unsere Experten koordinierten alle Abläufe professionell und sorgten dafür, dass das Projekt termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit der Kunden abgeschlossen wurde.

Nutzungsanforderungen für das Smart Home Mallorca

Um die individuellen Bedürfnisse der Bewohner des “Smart Homes Mallorca” zu ermitteln, haben wir ein spezielles Verfahren namens “Requirements Engineering” angewendet. Dieses beinhaltet ein ausführliches dreistündiges Gespräch mit den Bewohnern sowie eine anschließende Analysephase. Auf diese Weise konnten wir mehr als 90% aller Anforderungen erkennen, ohne dass die Bewohner selbst genau wissen mussten, welche smarten Systeme sie sich wünschen oder überhaupt kennen.

Für unsere innovative Herangehensweise wurden wir sogar mit dem renommierten e-Planer Preis 2018 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bestärkt uns in unserem Bestreben, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Beispiele der Visualisierung

Abschließend möchten wir Ihnen einige Auszüge aus unserer Visualisierung des Gebäudes präsentieren. Hierbei handelt es sich um detaillierte Darstellungen verschiedener Räume und Funktionen im Smart Home Mallorca. Durch diese visuelle Unterstützung können die Bewohner bereits vorab einen Eindruck davon gewinnen, wie ihr zukünftiges intelligentes Zuhause aussehen wird.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser technologischen Entwicklung auf Mallorca zu sein und freuen uns darauf, auch weiterhin deutsche und schweizerische Bauherren bei ihren Smart Home Projekten unterstützen zu dürfen. Unser Ziel ist es immer, höchste Qualität und Kundenzufriedenheit zu bieten – von der Planung bis zur Installation. Kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen helfen können.