Smart Bank mit Komfort und Sicherheit in Karlsruhe

Smart Bank mit Komfort und Sicherheit in Karlsruhe

Smart Bank mit Komfort und Sicherheit

Eine der modernsten Banken im Landkreis Karlsruhe – gesteuert mit LCN-Bussystem haben wir zur “Smart Bank” erweitert. Sonnenstandsabhängige Beschattungssteuerung, zentrale Bedienung von Licht und Jalousien sowie umgebungsabhängige Beleuchtungsregelung um das Gebäude, zählen zu den Hauptbedienfunktionen. Die Technik kann aber noch viel mehr. Automatische Routinen laufen bei Sicherheitsmeldungen, wie Rauchmeldung, Gasmeldung, Wassermeldung, Überfall und Einbruchmeldung ab.

Die gesamte Logik, Automatisierung und Visualisierung erfolgt über unser eigens dafür entwickelten ioBroker-Adapter.

Visualisierungsbeispiel “Smart Bank”

Visualisierung Smart Building Bankengebäude Szenen
Auf dem Startbildschirm der Visualisierung werden die wichtigsten Funktionen der smarten Bank dargestellt. 
Visualisierung Smart Building Bankengebäude Rollladen
Fassadensteuerung über Beschattungsautomatik oder manuell. Über das Tablet auf Androidbasis kein Problem.
Visualisierung Smart Building Bankengebäude Beleuchtung
Die Beleuchtung wird über Szenen automatisch gesteuert. Ein manuelles Eingreifen kann aber auch über das Tablet der smarten Bank erfolgen.
Visualisierung Smart Building Bankengebäude Beschattungsautomatik
Die Beschattungsautomatik erhöht nicht nur den Komfort, sondern sorgt auch für enorme Energieeinsparung.